Blue Ocean Strategy
Umsetzung: Fallbeispiele
Value Innovation
Fallbeispiele
- Elektrotechnik: Chancen von Value Innovation im Rahmen von Kommunikation und Marketing in Asien
- Automobil: Neue Vertriebswege Nord Amerika
- Reisen und Touristik: Definition neue Möglichkeiten und Vermarktungschancen für einen Englischen Anbieter
- Mineralöl: Globale Neuausrichtung des Distributionsnetzes
- Haushaltsgeräte: Entwicklung neuer Angebote
- Nahrungs- und Genussmittel: Markenentwicklung, Produkt- und Serviceentwicklung
- Zeitarbeit: Neue Marktchancen
- Telekommunikation: Infrastruktur-Services
- Handel: Strategieentwicklung, Entwicklung eines neuen globalen Auftritts
- Private Banking: Evaluation des Portfolios (neue Angebote)
- B to B Financial Services: Produktentwicklung und Anpassung der Organisation
- Kreditkarten: Definition von Service Offerings
- Chemische Industrie: Systematische Bewertung der Strategischen Geschäftsfelder
- Mobilfunk: Identifikation Innovativer Services und möglicher "Killerapplikationen"
- Travel Management: Internationale Geschäftsfeldentwicklung
- Öffentlicher Sektor: Value Innovation Action Tank
- Consumer Electronics: Strategische Neuausrichtung