Produkte und Service-Angebote: Erzeuge Lösungen aus Kundenperspektive, auch wenn diese die traditionellen Branchengrenzen überschreiten
Bleiben wir bei Müller-Milch. Wie hat das Unternehmen den Aufstieg geschafft? Neben der die Ist-Situation weit übersteigenden Vision war die Kreation eines neuen Produktes, des Müller-Milchreis, wesentlich für den Erfolg.
Molkereiprodukte umfassten bis dato Milch, Butter, Joghurt oder Käse, Milchreis gehörte nicht dazu. Das Unternehmen Müller erkannte aber vor seinen großen Wettbewerbern, dass Verbraucher ein zunehmendes Bedürfnis nach Stillung "des kleinen Hungers zwischendurch" hatten und neben der rein physiologischen Bedürfnisbefriedigung auch Genuss nicht zu kurz kommen sollte.
Dieses neue Produkt vereinigte nun beides in einem und war Wegebereiter für den nationalen Aufstieg von Müller sowie eine ganz neue Ausrichtung der Branche.