Blue Ocean Strategy
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Value Innovation

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Value Curve
Strategy Canvas /
Value Curve (As Is → To Be)
Die Value-Curve ist der Schlüssel zur Beantwortung der Frage, welche Produkteigenschaften aus Sicht der Kunden die entscheidenden sind...
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PMS Map
Bewertung von Innovationen: Ein ‚Pioneer‘ muss die Massen gewinnen können. Technische Finessen und Features zielen aber oft nur auf eine kleine Zielgruppe (Settler oder Migrator)...
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ERRC-Faktoren
ERRC-Faktoren:
Eliminate, Reduce, Raise and Create (ERRC) Eliminieren, reduzieren, anheben und kreieren. Dies sind die vier wesentlichen Maßnahmen bei der Entwicklung einer neuen differenzierenden Value Curve...
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Buyer Utility Map
6 mal 6 Innovationen im Erfahrungszyklus des Produktes. Über die wesentlichen Hebel zur Nutzen-Steigerung erfolgt eine Einordnung und Systematisierung der Innovation...
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Six Paths
Six Paths Framework
Die Entwicklung einer neuen Value Curve fokussiert auf sechs zentralen Fragestellungen der Six Path-Systematik. Sind alle Möglichkeiten für Value Innovationen betrachtet worden?
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Target Pricing
Nicht nur der Nutzen allein entscheidet über den Erfolg am Markt. Eine große Anzahl innovativer, nutzenstiftender Produkte scheitert am Markt, weil Einführungspreise schlichtweg zu hoch angesetzt werden...
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